Heilendes

Die Spiritualität, die Verbindung mit dem Geist, dem Dahinter-Liegenden, dem Nicht-Sichtbaren und für Viele bisher auch Nicht-Fühlbaren nimmt zu.

 

Diese Dimension des Lebens wird von immer mehr Menschen wahrgenommen und auch für wahr genommen.

 

Für mich ist diese Realität schon von Kindheit an wirklich.

Dies liegt wohl in meiner katholischen Sozialisation begründet. Wobei ich mit nunmehr 46 Jahren Lebenserfahrung meinen spirituellen Horizont über das katholische Denken hinaus erweitert habe und mich in der katholischen Institution auch schon länger nicht mehr beheimatet fühle.

 

Immer mehr habe ich gespürt, was ich bereits als Jugendliche geahnt habe: Es gibt zwischen allen Religionen und Konfessionen etwas Übergreifendes, etwas Verbindendes - und ich glaube, dass dies von den meisten Menschen gesucht wird.

 

Es gibt für dieses EINE allerdings sehr sehr viele verschiedene Namen und die Vielfalt führt oft zu Missverständnissen und Konflikten.

 

Ich fühle mich rückverbunden und bezeichne mich so auch als religiös, ich glaube an die Kraft Gottes, die Kraft der Göttin, die Kraft der Einheit, der Liebe, die alles und alle verbindet, auch wenn dies von Vielen abgelehnt wird.

 

Aus dieser Quelle "ziehe" ich meine Kraft, dort halte ich inne und fühle mich zutiefst geborgen. Von dort her komme ich und kehre dorthin immer wieder und auch endgültig zurück.

 

Dies ist mein Credo und für das Beschreiten dieses Weges nach innen, dieser Rück-verbindung und An-Bindung gibt es verschiedene Begleit-Hilfen, Energien, die uns unterstützen können.

 

Spiritualität kann Heilung unterstützen, wenn sie dazu verhilft, dass der Mensch sein Eigenes entdeckt und in einen Entwicklungsprozess startet.

Spiritualität kann uns auch an der Heilung hindern, wenn wir "falschen Gurus" folgen und uns selbst dabei verlieren.

Deshalb ist für mich auch letztlich nicht entscheidend, welcher Religion oder Konfession jemand anhängt sondern die wichtige Frage lautet, ob die Gemeinschaft und die Lehre, der sich jemand anschließt in wachsen und gedeihen und auch heil sein lässt.

 

Ich begleite Menschen mit dem Ziel, sie darin zu unterstützen, ihr inneres Heil-Sein immer mehr umzusetzen.

Für diesen Prozess kann ich mittlerweile unterschiedliche Wege und Techniken anbieten.

Gemeinsam mit Ihnen werde ich den passenden Weg aussuchen.

 

Ich freue mich auf unsere Begegnung.

 

Katrin Wagner.

 

 

 

MAREIA.