Einfache Körperübungen können in Verbindung mit einer passenden Affirmation auch für Kinder eine ressourcenorientierte Begleitung im Alltag sein oder werden:-).

Yoga für Kinder

Besonders für Kinder ist Yoga ein sehr gutes Angebot, um immer wieder eine Balance zwischen Bewegung, Atmung und sich selbst spüren und regulieren anzuregen.

Viele Kinder können ihren Bewegungsdrang aus unterschiedlichen Gründen nicht so, wie es für ihre Entwicklung gut wäre, ausleben. So fehlen ihnen wichtige Körpererfahrungen und somit Erfahrungen der Selbstwirksamkeit. In vielen Fällen treten in der Folge Regulationsprobleme bei diesen Kindern auf, die sich in unterschiedlichen Symptomen äußern können.

Mit kindgerechten Yoga-Übungen erhalten Kinder die Möglichkeit, ihren Körper und seine Bedürfnisse sowie ihre Kraft besser kennenzulernen.

Durch die Kombination von Atemwahrnehmungsübungen und der Verbindung von Atem und Bewegung und durch den Einsatz von Fantasiereisen in meinen Kinder-Yoga-Kursen stellt das Angebot eine ausgewogene Mischung aus Bewegungsanregung, Körperwahrnehmung und Spannungsregulation für die Kinder dar.