Fortbildungen zu allen Fragen rund um Sprachbildung und Sprachförderung biete ich sehr gerne für Kita-Teams und interessierte Lehrkräfte aus Grundschulen und weiterführenden Schulen in der Region Osterode-Herzberg-Clausthal-Duderstadt an. 

Das Angebot reicht von Fragen zur Beobachtung und Dokumentation der Sprachkompetenzen der Kinder im Krippen- und Kindergarten- und Schulalter bis hin zu alltagsbasierten Möglichkeiten, im anspruchsvollen Kita-und Schul-Alltag die Kinder mit Freude und nachhaltig in ihrem Spracherwerb zu begleiten.

Ebenfalls biete ich Workshops und Teamfortbildungen zu "Marte Meo und Sprachbildung" an.

Als zertifizierte Marte-Meo-Supervisorin berate und coache ich mit dieser ressourcenorientierten Methode der Entwicklungsbegleitung und bilde selbst auch Marte-Meo-Fachleute aus. (siehe Marte Meo)
Die Verankerung der alltagsbasierten Sprachbildung kann sehr gut mit der Marte-Meo-Haltung und dem dazugehörigen Konzept unterstützt werden.

 

Auch spezifische Workshops zum Marte-Meo-Konzept ohne den Aspekt der Sprachbildung biete ich sehr gerne an.

Es gibt hier die Möglichkeit für Teams oder auch interessierte Einzelpersonen einen Marte-Meo-Workshop zum Kennenlernen der Methode zu buchen und auch weiterführende die unterschiedlichen Zertifikatskurse der Marte-Meo-Ausbildung bei mir zu belegen.

Hierzu finden Sie detaillierte Infos unter Marte Meo.

 

 

Fragen Sie mich bitte bei Interesse nach dem individuellen Angebot für IHR Team.

 

Ich freue mich auf Sie💜.

 

Katrin Wagner