Fortbildungen zu allen Fragen rund um Sprachbildung und Sprachförderung biete ich sehr gerne für Kita-Teams in der Region Osterode-Herzberg-Clausthal-Duderstadt an. 

Das Angebot reicht von Fragen zur Beobachtung und Dokumentation der Sprachkompetenzen der Kinder im Krippen- und Kindergartenalter bis hin zu alltagsbasierten Möglichkeiten, im anspruchsvollen Kita-Alltag die Kinder mit Freude und nachhaltig in ihrem Spracherwerb zu begleiten.

Ebenfalls biete ich Workshops und Teamfortbildungen zu "Marte Meo und Sprachbildung" an.

Als zertifizierte Marte-Meo-Supervisorin berate und coache ich mit dieser ressourcenorientierten Methode der Entwicklungsbegleitung und bilde selbst auch Marte-Meo-Fachleute aus. (siehe Marte Meo)
Die Verankerung der alltagsbasierten Sprachbildung kann sehr gut mit der Marte-Meo-Haltung und dem dazugehörigen Konzept unterstützt werden.

 

Fragen Sie mich bitte bei Interesse nach dem individuellen Angebot für IHR Team.

 

Ich freue mich auf Sie💜.

 

Katrin Wagner