Logopädie - damit Kommunikation gelingt

Als staatlich geprüfte Logopädin mit langjähriger Berufserfahrung und unterschiedlichen Zusatzinstrumenten verstehe ich mich als Wegbereiterin und Entwicklungsbegleiterin für Sprache, Kommunikation und jegliche Form von Interaktion.

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Kommunikation/Sprache und die Funktionen rund um Sprechen, Stimme und Schlucken in den verschiedenen Lebensphasen gestört sein kann.

Ich behandle PatientInnen mit Sprech-, Sprach- ,Stimm - und Schluckstörungen - klein und groß, jung und reif:-).

Logopädische Therapie kann von unterschiedlichen Ärzten/Ärztinnen verordnet werden: KinderärztInnen, Hausärzte/innen, HNO-Ärzte/innen, KieferorthopädInnen. Auch Fachärzte/innen in Sozial-pädiatrischen Zentren (SPZ) stellen Verordnungen aus, wenn die entsprechenden Indikationen für eine logopädische Therapie vorliegen.

 

In Kürze finden Sie hier weiterführende Informationen zu Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen und konrete Informationen über meine zukünftigen Angebote.